Nimm Dir etwas Zeit für Dich
Nimm Dir etwas Zeit für Dich

Wirbelsäulenbalance

Erläuterung zum Begriff Wirbelsäulenbalance:

Da ich keine Heilpraktikerin bin, darf ich den Begriff der Wirbelsäulenbegradigung nicht verwenden. Die Formulierung Wirbelsäulenaufrichtung ist meines Wissens nach noch nicht definitiv geklärt. Daher beschränke ich mich auf die Verwendung der Begriffe Wirbelsäulenbalance und energetische Wirbelsäulenbalance.

 

 

Ziel der energetischen Wirbelsäulenbalance ist es, Energieblockaden zu lösen, die Einfluss auf die Körperhaltung haben. Durch die Aktivierung der Selbstheilung, kann sich der Körper neu ausrichten.

 

Wissenswertes über die Wirbelsäule aus anatomischer Sicht

Die Wirbelsäule ist das tragende Element unseres Skelettes und dient auch zur Weiterleitung von Nervenimpulsen, ebenso zur Übermittlung von Botenstoffen zwischen Gehirn und Organen.

Sie besteht unter anderem aus einzelnen Wirbel-körpern. Zwischen diesen liegen die Bandscheiben. Normalerweise ist die Wirbelsäule elastisch und wirkt wie ein federnder Stab. Sie wird durch das umgebende Muskelgewebe gestützt.

Liegt nun eine Deformation der Wirbelsäule vor oder
ist diese Pufferung gestört (auch durch einseitige Arbeits-haltung),  entstehen oftmals Probleme an den Bandscheiben, was sich durch Nervenschmerzen und schlimmstenfalls durch einen Bandscheibenvorfall zeigen kann.

 

Wissenswertes aus energetischer Sicht

Nach TCM (Traditioneller chinesischer Medizin) gibt es Meridiane, die an der Wirbelsäule entlang verlaufen. Störungen im Energiefluss in diesen Meridianen haben Folgen in vielen unterschiedlichen Körperbereichen und auf die eigene Energie.

Ähnliche Sichtweisen sind, dass in, an oder um die Wirbelsäule herum Hauptenergiekanäle verlaufen, bei denen die Wirbelsäule eine zentrale Rolle spielt.
Ist also die Wirbelsäule deformiert, so ist auch der Lauf des Hauptenergiekanals verschoben.

Auch das Thema Stress und Anspannung sorgt für reichlich Verspannungen, die die Wirbelsäule auszugleichen versucht. An dieser Stelle möchte ich als Denkanstoß noch einige Redewendungen anführen:

 

Ich muss mich verbiegen

 

Jeder trägt sein Päckchen

 

Durch die energetischen Einflüsse kann es zu reellen Veränderungen an der Wirbelsäule kommen. Lösen
wir also diese energetischen oder geistigen bzw. seelischen Probleme auf, so kann sich der Körper möglicherweise durch seine Selbstheilungskräfte, Lockerung der Muskulatur / Lösen der Verspannungen wieder gerade ausrichten - in Balance kommen.

 

 

Die Durchführung der energetischen Wirbelsäulenbalance umfasst

  • ein ausführliches Vorgespräch,

  • die Einstimmung auf die Behandlung,

  • die Durchführung der energetischen Wirbelsäulenbalance

  • Abschlussgespräch

 

 

Kosten für eine Durchführung der energetischen Wirbelsäulenbalance:

 

Je nach Dauer setzt sich der Betrag zusammen
aus dem

  • Erstbehandlung € 60,00

  • Folgebehandlung € 30,00

 

 

 

 

Hier findest Du uns

Time4U
Liesingstr.16
63457 Hanau/ Großauheim

Routenplaner

Kontakt

Karin Reetz

Info@time4u-now.de

Rufe einfach an unter

+49 6181 4347502+49 6181 4347502

oder nutze unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt